Fasching 2015

Endspurt in der 5. Jahreszeit. Das ganze Wochenende waren bei uns in der Umgebung tolle Faschingsumzüge. Samstag haben wir uns krankheitsbedingt noch nicht raus getraut. Gestern, Sonntag waren wir aber beim Faschingsumzug in der Nachbargemeinde. Unglaublich wie viele Leute dort waren. Wetter hat gepasst, es war den ganzen Tag nur Sonnenschein. Es waren einige toll dekorierten Wägen dabei, die Leonie sehr gefallen haben. Nervig war nur, dass ein paar wenige meinten, alles was laut ist, ist gut. So versuchten sie ihre eher missglückten Bastelversuchen an den Umzugswägen mit lauten Sirenen zu übertönen um zumindest ein bisschen Aufmerksamkeit zu erhaschen. Fürchterlich. Eine gewisse Lautstärke gehört ja dazu, aber was da mitgefahren ist, ohne Worte. Unser Spaß wurde davon nicht getrübt, Leonie sammelte eifrig Bonbons. Jedes mal wenn sie eins erwischte freute sie sich so sehr, dass sie gar nicht bemerkte, wie die anderen Kinder die noch bei ihr umher liegenden Bonbons „weg sammelten“ 😉 Sie war schon mit einem glücklich.

Viele Umzugswägen wurden bestaunt. Interessant waren vor allem die, auf denen sich noch was bewegte! Da wurde gedeutet und erzählt.

Leonie ließ sich auch von der Stimmung der feiernden Zuschauer anstecken. Sie klatschte und wippte im Takt der Musik. Es war schön ihr zusehen wie sie den Tag genoss.

Am Faschingsdienstag ist dann noch „unser“ Faschingsumzug in der Gemeinde. Da können wir nochmal die bunten, tollen Wägen bestaunen, dass ein oder andere Bonbon verzehren, bevor es dann hoffentlich allmählich Richtung Frühling geht. Wird auch Zeit, denn Leonies Ostergeschenk liegt schon im Keller und muss noch rechtzeitig aufgebaut werden.

Wie habt ihr die Faschingstage verbracht? Habt ihr auch Faschingsumzüge besucht?

Hulla di Bulla!

Christian & Leonie

Hinterlasse einen Kommentar